Bayernliga Heimwettkampf 13.10.2024

Unsere erste Mannschaft durfte am 13.10.2024 die Saison 2024/2025 mit einem Heimwettkampf eröffnen.
Zu diesem Wettkampf waren die Mannschaften aus Unterwurmbach, Faulbach und Ammelbruch bei uns zu Gast. Demzufolge war unser Schützenhaus durchaus gut besucht. Besonders freut uns, dass auch einige unserer Jungschützen den Weg ins Schützenhaus gefunden haben. Dennoch wären noch ein paar Plätze für interessierte Zuschauer aus unserem Verein frei gewesen.

Wie so oft waren an diesem Sonntag eine ganze Reihe von Helfer an der Theke, in der Küche, an der Technik und am Mikrofon im Einsatz und so konnten wir für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen. Herausgehoben seien dabei Frank (Bif) und Dietmar (Presi), die uns ein köstliches Mittagessen gezaubert haben, das reichlich gelobt und vor allem auch komplett verkauft wurde.
Ein großer Dank an alle Helfer!

Und nun – nicht ganz unwesentlich – zum sportlichen Teil der Veranstaltung:
Unsere Leistungsschützinnen durften zwei Wettkämpfe bestreiten.

Zunächst trafen sie auf die erste Mannschaft aus Unterwurmbach. Hanna und Vroni konnten dabei ihre Duelle mit Ergebnissen über 390 Ringen deutlich für sich entscheiden. Nicole musste mit 381 Ringen ihrer Gegnerin mit einem Ring Rückstand den Vortritt lassen. Micha hingegen hat mit ihrem Sieg die Mannschaftspunkte klar gemacht. Mehr Spannung hat Alex ins Spiel gebracht – gleichauf mit ihrer Gegnerin und 379 Ringen hat sie es sich nicht nehmen lassen, ins Stechen zu gehen und dieses dann leider mit 9:10 Ringen als zweite beendet. Aber der Mannschaftssieg war vorher schon klar und die beiden Punkte blieben in Lehrberg.

Dass unsere Mannschaft nicht gerne Punkte abgibt, zeigte sich auch im Nachmittagswettkampf gegen Aufsteiger und Liganeuling Ammelbruch. Dieser Vergleich ging deutlich mit 4:1 nach Lehrberg. Nur Vroni musste dabei mit einer knappen Niederlage einen Einzelpunkt nach Ammelbruch gehen lassen. Micha, Nicole und Alex konnte ihre Duelle gewinnen. Herausragendes Ergebnis an diesem Tag aus Lehrberger Sicht waren die 396 Ringe von Hanna gegen ihren Gegner, der mit respektablen 391 Ringen das Nachsehen hatte.

Zusammenfassend können wir festhalten: ein gelungener Saisonauftakt mit zwei Siegen wenn auch noch mit ein klein wenig Luft nach oben bei ein paar wenigen Einzelergebnissen. Aber kein Problem, die Saison hat ja noch ein paar Wettkampftage 😉